Besuch des Zürcher Zoo's am 5. Juni 2016

Bei noch etwas kaltem Wetter trafen sich 10 Personen zum traditionellen Besuch des Zürcher Zoos. Leider konnte Jasmine nicht dabei sein, da sie als Vertretung des ATB am Bambi Cup in Uster war. Wir spazierten miteinander gemütlich von einer Anlage zur andern, zuerst zu den Bären, die wir dann auch in Aktion sahen. Anschliessend weiter zu den Affen, Wölfen, Löwen, Elefanten und schliesslich in die Masoalahalle.

«Die rund einen Hektar grosse Masoala-Halle oder Masoala kely (kely bedeutet «klein» auf Malagasy) im Zoo Zürich bildet ein Stück des madagassischen Masoala-Regenwaldes ab und beherbergt 45 verschiedene Tierarten und über 35'000 Individuen aus Madagaskar. Die Ökosystem-Halle ist das grösste Projekt, das der Zoo Zürich bisher verwirklicht hat, und gehört zu den Hauptattraktionen des Zoos. Die Kosten von 52 Millionen Schweizer Franken wurden zum grossen Teil durch Spenden gedeckt. Im Eröffnungsjahr 2003 stiegen die Besucherzahlen im Zoo Zürich erstmals auf über 1,5 Millionen an.»

Kurz nach dem Mittagessen ging über dem Zoo ein heftiges Gewitter nieder, doch wir waren ja immer noch in der Masoalahalle, die dann plötzlich mit Leben gefüllt war, von vielen Besuchern und von verschiedenen Tiere, die man sonst nur selten zu Gesicht bekam. Bald hörte es auf zu regnen, wir spazierten noch etwas herum und machten uns dann auf den Heimweg.

Wir über uns        Home